Literatur Podium Bergedorf

Startseite
Lesungen 2014
Rückblick 2013
Rückblick 2012
Rückblick 2011
Rückblick 2010
Rückblick 2009


 
Zurück zum :
20.08.2014
Till Raether
27.08.2014
"Sie nennen es Nichtstun"


Weiter zum :
03.09.08.2014
Burkhard Spinnen

 
Alexander Posch

"Sie nennen es Nichtstun"

Draußen vor der Stadt geht das Leben seinen ruhigen Gang - außer man ist "Herr über drei Kinder",
wie Alexander Poschs namenloser Protagonist.
Seine Frau verdient das Geld, während er im Hamburger Vorort Kastanientiere bastelt, tote Amseln entsorgt und Fluchtversuche aus einem ausgefransten Dasein startet.

Immer begleitet von der großen Sinnfrage:
War es das jetzt?

Täglich findet der geforderte Familienvater neue, skurrile Strategien, um dem Inferno die Stirn zu bieten - nicht umsonst steht "Weitermachen" auf seinem Schlaf-T-Shirt.

Mit Lakonie und Witz beschreibt Alexander Posch das bohrende Gefühl verpasster Chancen und die große Sehnsucht nach einem anderen Leben. Ein literarischer Lesespaß par excellence !





"Den Wahnsinn des Lebens eines Vaters am Rande von allem - Stadt, Gesellschaft, Nervenzusammenbruch - hat noch niemand so literarisch gekonnt und herzzerreißend komisch beschrieben." Jakob Hein

"Ich lese und lese und kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Wenn so das Leben als Hausmann ist, will ich auch einer werden." Tino Hanekamp

Alexander Posch wurde 1968 in Hamburg geboren. Nach Reisen durch Australien und die GUS war er u. a. Ural-Motorräder-Importeur, Room-Service-Kraft eines 4-Sterne-Hotels und Geschichtsstudent. Seit 1996 ist A. Posch als Literaturveranstalter und Autor in Hamburg aktiv.

Er war Teil des Machtclubs, deren Literaturveranstaltungen bundesweit Aufmerksamkeit erregten und organisierte die Schischischo und die Liv-Ullmann-Show.

 
 


Startseite
Lesungen 2014
Rückblick 2013
Rückblick 2012
Rückblick 2011
Rückblick 2010
Rückblick 2009


Impressum / Anbieterkennung / Kontakt

Verein zur Förderung von Kunst, Kultur und Kommunikation in Bergedorf e.V.
Holtenklinker Strasse 26, 21029 Hamburg

1. / 2. Vorsitzender: Mike Weil / Mike Hoffmann

Telefon: 040 / 59 456 088

E-Mail: Kontakt (at) kunst-kultur-bergedorf.de

Vereinsregister Eintrag : VR 20459